Sporthalle

Sporthalle

Die Weisenbacher Sporthalle ist eine Einrichtung sowohl für die Schule wie auch für die Vereine. Von beiden Institutionen wird sie sehr rege genutzt. Neben einer zweiteilbaren Hallenfläche mit entsprechenden Umkleideräumen stehen im Untergeschoss noch zwei Vereinsräume mit einer kleinen Teeküche zur Verfügung. Die Umkleidekabinen der Sporthalle werden auch für die Sportanlagen mitgenutzt. Die Sporthalle wurde von März bis Oktober 2015 umfangreich saniert. Nicht nur das äußere Erscheinungsbild hat sich wesentlich verändert, sondern auch im Inneren der Halle wurden umfangreiche energetische Maßnahmen durchgeführt. Mit der Einweihung am 29. November 2015 konnte die Sporthalle den Vereinen und der Schule in neuem Glanz übergeben werden.

Baujahr: 1978 / saniert 2015

Hausmeister:
Roland Hürst

Sportanlagen

Sportanlagen

Ohne Übertreibung kann man sicherlich die Weisenbacher Sportanlagen als eine der schönsten im Murgtal bezeichnen. Neben einem normgerechten Rasenspielfeld sowie einem Tennenplatz gibt es noch ein Kleinspielfeld, leichtathletische Anlagen sowie einen Festplatz mit einem Festgebäude. Seit ihrer Inbetriebnahme werden die Sportanlagen von der Schule und den Vereinen intensiv genutzt.

Fußballplatz

Baujahr: 1996

Platzwart:
Roland Hürst

Adresse Sporthalle

Sporthalle Weisenbach
Gaisbachstrasse 57
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 4446

Adresse Sportanlagen

Sportanlagen Weisenbach
Am Sennel
76599 Weisenbach

Ansprechpartner für die Belegung​

Yvonne Krieg
Gemeinde Weisenbach
Telefon (07224) 9183-19