Vorlesetag im Kindergarten St. Christophorus Weisenbach - Bürgermeister Retsch liest den Wackelzahnkindern vor

Am 20. November 2020 fand bereits zum 17. Mal der offizielle „Bundesweite Vorlesetag“ statt. Bürgermeister Daniel Retsch nutzte einen Tag vorher bereits die Gelegenheit, um den Kindern der Wackelzahngruppe (nächstjährige Schulanfänger) des Kindergartens St. Christophorus die Geschichte „Ein Krokodil beim Zahnarzt“ von Renate Welsh vorzulesen. Die Kinder lauschten sehr aufmerksam der Geschichte. Im Anschluss an die Vorlesung wurden ein paar Fragen zu dieser Geschichte gestellt, die die Kinder mit Bravur bestanden, was gezeigt hat, dass sie sehr aufmerksam dabei waren.
Bürgermeister Daniel Retsch übergab im Anschluss das große Vorlesebuch "Komm mit ins Land der Fantasie" an die Erzieherinnen Ruth Karcher und Katharina Netter zur weiteren Verwendung. 
Weitere Informationen zum Vorlesetag erhalten Sie unter www.vorlesetag.de.
 

Online-Angebot der lokalen Presse

 Badische Neueste Nachrichten

 Badisches Tagblatt