Vorbereitende Arbeiten zum Radweglückenschluss

Seit einigen Wochen sind die vorbereitenden Arbeiten zum Radweglückenschluss zwischen Weisenbach und Hilpertsau im Gange. Im Bereich des Firmenparkplatzes der Firma Baden Board wurde das Baubüro und Baulager eingerichtet. Hierzu wurde eigens eine Baustellenzufahrt von der B 462 her geschaffen. Die B 462 selbst wurde im Baustellenbereich in Richtung zu den Bahngleisen verlegt, um dort den notwendigen Arbeitsraum zu schaffen. Auch wurde entlang der Murg in diesem Bereich bereits eine Baustraße angelegt.
Auf Weisenbacher Seite ist die bauausführende Firma, abzweigend von der Straße In den Höfen, bereits kräftig am Arbeiten. So wird dort bereits am Unterbau der zukünftigen Radwegführung gearbeitet sowie Ver- und Entsorgungsleitungen verlegt bzw. neu geschaffen. Neben dem zukünftigen Radweg entstehen in diesem Bereich auch insgesamt 9 öffentliche Stellplätze, welche bereits durch das Pflasterband ersichtlich sind. Die Zufahrt und Parkplätze sollen hier weitestgehend vorbereitet werden, ehe es in den kommenden Wochen an die eigentliche Vorbereitung durch das Einbringen von Bohrpfählen für die beiden Brückenwiderlager geht.

Online-Angebot der lokalen Presse

 Badische Neueste Nachrichten

 Badisches Tagblatt