Schöne Aktion der Musikerinnen und Musiker von Weisenbach und Au

Auch die Musikerinnen und Musiker des Musikvereines Weisenbach und der Musikkapelle Au sowie des Fanfarenzuges haben sich am vergangenen Sonntagabend um 18.00 Uhr an der bundesweiten solidarischen Aktion in den schweren Zeiten der Corona-Pandemie beteiligt. Diese Aktion, in der die Musikerinnen und Musiker aus ihren Fenstern oder von ihren Balkonen mit ihren Musikinstrumenten das Lied „Freude, schöner Götterfunken“ von Ludwig van Beethoven gespielt haben, soll eine kleine Geste des Dankes an alle sein, die in dieser schweren Zeit in irgendeiner Form für unsere Gesundheit, Versorgung, Verwaltung und Sicherheit sorgen
Wir bedanken uns herzlich bei allen Musikanten für diese rührende Geste. Wenn wir alle zusammenhalten wird diese schwere Zeit hoffentlich bald vorübergehen.

Online-Angebot der lokalen Presse

 Badische Neueste Nachrichten

 Badisches Tagblatt