Sie hatten einen anerkannten Arbeits- oder Wegeunfall
Sie leiden an einer anerkannten Berufskrankheit
Verfahrensablauf
Das Einreichen der Kostenbelege bei Ihrem Versicherungsträger erfolgt online per Webformular.
Füllen Sie das Onlineformular durch die Beantwortung der dort gestellten Fragen aus. Laden Sie dann die Belege in den zugelassenen Dateiformaten hoch und senden Sie das Webformular ab. Halten Sie zum Ausfüllen des Formulars den Namen Ihres Unfallversicherungsträgers und das Aktenzeichen bereit.
Ihre Unterlagen werden automatisch an Ihren Unfallversicherungsträger weitergeleitet. Anschließend erhalten Sie eine Nachricht Ihres Versicherers per Post und es erfolgt eine Erstattung der Kosten an Ihre dort bekannte Bankverbindung.
Fristen
keine
Erforderliche Unterlagen
Kostenbelege, Rechnungen und Quittungen in den Dateiformaten PDF, JPG, TIF, PNG
Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Bundesarbeitsministerium hat dessen ausführliche Fassung am 01.04.2019 freigegeben.