Dienstjubiläen bei der Gemeinde Weisenbach

Gleich drei Mitarbeiterinnen des Kindergarten St. Christophorus konnten am vergangenen Montag ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Eveline Warth, Kindergartenleiterin des Kindergartens St. Christophorus Weisenbach konnte bereits am 1. März 2014 und Iris Lux am 6. November 2014 auf ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde zurückblicken. Marion Weiler hatte dann am Montag, 26. Januar 2015, ihr Jubiläum. Da eine gemeinsame Feier gewünscht war, konnten somit an diesem Tag gleich drei Dienstjubiläen begangen werden.

Alle drei Damen sind seit vielen Jahren in den Kindergärten der Gemeinde Weisenbach beschäftigt. Ihr ruhiger, besonnener  und liebevoller Umgang mit den Kleinsten der Gemeinde zeichnen sie besonders aus. Organisationsgeschick bei verschiedenen Veranstaltungen und Festen sowie  Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Eltern obliegen ihnen genauso, wie die verantwortungsvolle Arbeit mit den Kindern. Jede der drei Damen hat in ihrem Bereich  ob Kindergartenleitung, Kinderkrippe oder Vorschulgruppe ihre besonderen Fähigkeiten eingebracht. Allen lag jedoch stets das wohl der ihnen anvertrauten Kindern am Herzen.
Bürgermeister Huber ging auf die verschiedenen Stationen ihres beruflichen Lebens und ihre Leistungen ein und überreichte ihnen eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß der Gemeinde. Besonders erfreut war er über die Bereitschaft in immer kürzeren Abständen für neue Angebote offen zu sein. Dies erfordere ein hohes Maß an Flexibilität. Für die gute Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg dankte er im Namen der Gemeinde. 

Online-Angebot der lokalen Presse

 Badische Neueste Nachrichten Mittelbaden