Logo The Katz Group
Produktübersicht The KATZ Group

The KATZ Group

Wir von The KATZ Group in Weisenbach (Schwarzwald) sind einer von wenigen Herstellern für Bierdeckel weltweit. Seit der Gründung im Jahr 1716 sind wir im Schwarzwald verwurzelt. Denn, wer auf den Wald als Rohstofflieferanten für Holz angewiesen ist, ist am besten im Wald zuhause. Das sind wir seit 300 Jahren.

Unserem Kerngeschäft sind wir treu, dem Bierdeckel. Wir sind stolz darauf, diese Nische seit mehr als 100 Jahren zu beherrschen – aber noch ein wenig stolzer sind wir darauf, dass es uns gelingt, den Ausgangsstoff auf Holzschliffbasis zielsicher in die Zukunft zu führen. Veränderung bedeutet für uns, dass wir aus unserem Basismaterial – dem Produkt, das unsere Kernkompetenz darstellt – nicht nur Bierdeckel von Weltruf produzieren. Vielmehr steht The KATZ Group mittlerweile auch für viele weitere Produkte.

Koehler Paper Group

Die The KATZ Group ist heute eine hundertprozentige Tochter der Koehler Paper Group/Oberkirch. An vier Standorten, mit Stammsitz in Oberkirch und den Werken in Kehl, Greiz und Weisenbach, produzieren rund 1.800 motivierte Mitarbeiter Papiere mit modernster Technik. Mit einem Umsatz von 750 Millionen Euro und einem Absatz von 500.000 Tonnen Papier gehört die Koehler-Gruppe zu den wenigen unabhängigen deutschen Unternehmen in der Papierindustrie.

Weitere Informationen:
www.thekatzgroup.com

Kontakt

Katz GmbH & Co. KG
Hauptstraße 2
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 647-0
Fax (07224) 647-10165

Einen interessanten Filmbeitrag von prosieben/galileo finden Sie hier.