Schwimmbadverein LatschigBad Weisenbach

Mit der Frage "Können wir uns das Latschigbad noch leisten?" des Bürgermeisters Toni Huber in seiner Haushaltsrede im Jahr 2011 hat alles angefangen.Eine Bürgerversammlung vorausgegangen hat sich eine kleine Arbeitsgruppe interessierter Bürger und Bürgerinnen daraufhin in den letzten Wochen und Monaten zusammengefunden und alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Gründung eines Schwimmbadvereins vorzubereiten. Nachdem alle rechtlichen Fragen geklärt waren wurde am 07. Februar 2012 zur Gründerversammlung eingeladen. Dabei erklärten 306 Bürgerinnen und Bürger ihre Mitgliedschaft. In der Gründerversammlung wurde das in den letzten Wochen und Monaten erarbeitete Betriebskonzept vorgestellt. Mit dem vorgestellten Betriebskonzept geht nunmehr der Badebetrieb in die alleinige Regie des Vereins über. Mit 136 Stimmberechtigten wurde anschließend der Vorstand des neu gegründeten Vereins gewählt. Erster Vorsitzender ist Klaus Burkhardt, als sein Stellvertreter fungiert Siegfried Streeb. Die Kasse wird durch Margit Merkel verwaltet, als Schriftführerin stellt sich Monika Merkel zur Verfügung. Ergänzt wird diese engere Vorstandschaft durch die sechs Beisitzer, Albert Betting, Ulrike Essig, Frank Großmann, Heiko Seidt, Günter Westermann und Sebastian Wörner.

Seither haben wir es geschafft mit viel Einsatz unser Schwimmbad für die erste Saison unter der Regie des Schwimmbadvereins fit zu machen. An dieser Stelle gilt es zunächst Dank und Anerkennung für die vielen geleisteten ehrenamtlichen Stunden in unserem Bad auszusprechen. Gerne würden wir Euch als Mitglied, Gast oder Gönner in unseremSchwimmbad begrüßen. Nutze die Möglichkeit zu einem Feedback auf der
Facebook-Seite.

Ansprechpartner

Klaus Burkhardt
1. Vorsitzender
Im Birket 32
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 932078