Ferienprogramm

Weisenbacher Sommerferienprogramm 2023

Liebe Kinder und Eltern aus Weisenbach, Au und Neudorf,

nun ist es wieder soweit und die Sommerferien rücken mit großen Schritten immer näher.

Dank der Bereitschaft unserer örtlichen Vereine und Vereinigungen sowie Privatpersonen haben wir es wieder geschafft, ein schönes und abwechslungsreiches Sommerferienprogramm zusammenzustellen.

Es gibt Vieles auszuprobieren und vielleicht auch neue Hobbies zu entdecken.

Das Ferienprogramm wird ab Donnerstag, 06. Juli 2023, auf der Homepage der Gemeinde Weisenbach veröffentlicht.

Es wird wie in den vergangenen Jahren keinen besonderen Anmeldetag geben. Die Anmeldungen müssen unbedingt schriftlich erfolgen. Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus und senden es per Email an buergermeisteramt@weisenbach.de oder werfen Sie es alternativ in den Briefkasten des Rathauses.

In diesem Jahr gibt es wieder bei Überbelegung der einzelnen Programmpunkte ein Losverfahren, da die Teilnehmerzahl bei einigen Veranstaltungen begrenzt ist. Alle weiteren Teilnahmebedingungen werden zusammen mit dem Sommerferienprogramm auf der Homepage abgebildet.
Wir bitten um Verständnis, dass sich aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen ausschließlich Kinder, die in Weisenbach, Au und Neudorf wohnen, anmelden können.

Ich wünsche Euch/Ihnen und Euren/Ihren Familien bereits heute schöne, sonnige und abwechslungsreiche Ferien, prall gefüllt mit Aktivitäten für jeden Geschmack.

Herzlichst Ihr
Daniel Retsch

Rückblick Ferienprogramm 2023

Viele spannende Programmpunkte wurden für das diesjährige Sommerferienprogramm dank der großartigen Beteiligung unserer Vereine und Vereinigungen sowie Privatpersonen angeboten.
So hatten die Kinder in den Ferien eine aufregende Zeit mit ihren Freunden beim Erkunden und Ausprobieren vieler verschiedener Möglichkeiten über Basteln, Lesen, Essen zubereiten, Sport und Spaß sowie Naturerlebnisse und interessante Ausflüge.
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Veranstaltern und ehrenamtlichen Unterstützern und freuen uns auf das nächste Jahr!  

Vogelhäuschen
Abenteuerzeltlager auf dem Sportplatz Au
Fußballgolf im Soccerpark Ortenau
Aus dem Garten auf den Tisch
Ein Nachmittag bei der Feuerwehr
Minigolf beim Christoph Bräu
Naturminigolf Klosterreichenbach
Bogen- und Luftgewehrschießen
Mit der Stadtbahn in den Zoo
Nachtwanderung
Pimp your shoes - Sneaker- Malworkshop
 

Ansprechpartnerinnen

Frau
Manuela Frorath, Frau Patricia Herrmann
Gemeinde Weisenbach
Hauptstr. 3
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 918310
Fax (07224) 918322