Gemeinderat

Der Gemeinderat ist das oberste Organ der Gemeinde und besteht in Weisenbach aus zwölf Gemeinderäten, sowie dem Bürgermeister als Vorsitzenden des Gemeinderates. Der Gemeinderat wurde zuletzt am 26. Mai 2019 gewählt. Bei dieser Wahl erhielt die FWV sechs Sitze und die CDU sechs Sitze.

Neben dem großen Gremium, das in der Regel einmal monatlich tagt, hat der Gemeinderat verschiedene Ausschüsse gebildet. In Weisenbach gibt es einen Bauausschuss, einen Finanz-, Sozial- und Kulturausschuss sowie einen ständigen Umlegungsausschuss. Darüber hinaus sind einzelne Gemeinderäte als Vertreter der Gemeinde in der Verwaltungsgemeinschaft Gernsbach-Loffenau-Weisenbach, in der Musikschule Murgtal, in der Gesellschaft für kommunale Zusammenarbeit Murgtal (GKM), im Beirat der Sozialstation Forbach-Weisenbach, im Schulausschuss der Werkrealschule Weisenbach-Forbach sowie im Arbeitskreis Seniorengemeinschaft vertreten. Außerdem wurden aus der Mitte des Gemeinderates Uwe Rothenberger als erster Bürgermeister-Stellvertreter,  Dominik Strobel als zweiter Bürgermeister-Stellvertreter und Heiko Seidt als dritter Bürgermeister-Stellvertreter gewählt.

Ansprechpartner

Frau
Manuela Frorath
Geschäftsstelle Gemeinderat
Hauptstraße 3
76599 Weisenbach
Telefon (07224) 918311
Fax (07224) 918322